SilvesterNacht_2015

Das Jahr 2015 geht zu Ende. Es war für die BBfR ein sehr ereignisreiches, intensives Jahr. Das Jahr hat für die BBfR gleich recht arbeitsreich mit der Einsetzung der Arbeitsgruppe zur Optimierung der S10-Nord begonnen. Da die S10 Sparvariante ja der Grund dafür ist, dass es die Bürgerbewegung überhaupt gibt, war man da natürlich von Beginn weg mit vollem Elan dabei. Leider ist es bis jetzt noch nicht gelungen aus der Sparvariante eine ordentliche Straße zu machen… Aber wir werden weiter für beste Schutzmaßnahmen für die Bürger entlang der neuen Straße kämpfen. 170m Einhausung sind in jedem Fall zu wenig! Denn seit der Verkehrsfreigabe des Südabschnittes kann jetzt endlich jeder sehen wie diese Schutzmaßnahmen auszusehen haben.
Ende Juli fassten einige Mitglieder des „Kernteams“ der BBfR eigentlich relativ spontan den Entschluss zur Gemeinderatswahl anzutreten. Bei dieser Wahl Ende September schenkten 315 Rainbacherinnen und Rainbacher der Bürgerbewegung das Vertrauen. Dafür möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bedanken!
Durch den Einzug in den Gemeinderat steht die Bürgerbewegung aber nun in der Pflicht sich nicht mehr nur auf das Thema S10 zu beschränken.  2016 wird daher für uns in jedem Fall ein Jahr werden, in dem wir sehr viel lernen müssen. Denn die Politik ist für alle unsere Gemeinderäte „Neuland“. Wir haben keine Organisation hinter uns von deren Erfahrungen wir profitieren können. Von daher müssen wir uns alles „blutig“ erarbeiten. Es ist uns durchaus bewusst, dass wir auch Fehler machen werden. Aber wir werden uns voll ins Zeug legen und versuchen schnell zu lernen! In jedem Fall werden wir – wie vor der Wahl versprochen – versuchen „kritisch“ und „anders“ an die Gemeindepolitik heranzugehen. Mit dem Ziel, nur beste Lösungen für die Bürger unserer Gemeinde umzusetzen.
Zur Jahresabschluss wagen wir noch den Versuch eines gemeinsamen Silvestererlebnisses in Rainbach. Und zwar am 31. Dezember ab 23.00 Uhr beim Hochbehälter in Rainbach. Nähere Infos findest Du im Bild das dem eMail beigefügt wurde. Wer dabeisein möchte ist herzlich willkommen

BBfR_Silvesternacht_2015

 

About Author

bbr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.